CHRONIK » VOLLEYBALL
 

Die jüngste Sektion unseres Sportvereines ist die Sektion Volleyball und wurde im Jahre 2005 durch Michael Schleich gegründet. Schon vor der offiziellen Gründung der Volleyball-Abteilung machten die Volleyballsportler im Jahre 2004 bei der ÖGSV-Beachvolleyball-Meisterschaft mit drei Herrenteams in Wien mit. Mit dem Training wurde ein Jahr zuvor begonnen.


2. Österreichische Gehörlosen Beachvolleyball Meisterschaft 2004 in Wien
Bild links: Christian Kapeller u. Erwin Jordan, Bild mitte: Stefan Riedl u. Christoph Gaderbauer, Bild rechts: Paul Steixner u. Michael Schleich

Die Sektion Volleyball besteht nicht nur aus Volleyball-Spielen in der Halle, sondern auch Beach-Volleyball im Freien. Der Unterschied zwischen Halle und Freien ist groß, denn in der Halle spielen sechs Personen pro Mannschaft auf dem Hallenboden, jedoch im Freien nur zwei Spieler pro Mannschaft auf Sand - daher nennt man das Beach-Volleyball.

Die GSV-Tirol-Herren debütierten im April 2005 in Villach bei der ÖGSV-Volleyballmeisterschaft, wobei wir leider Letzter waren, weil die anderen Mannschaften schon länger diese Sportart ausüben.


Volleyballmannschaft bei 14. ÖSTM Volleyball 2005 in Villach
Stehend von links: Paul Steixner, Michael Schleich, Oswald Strickner, Christoph Gaderbauer
Knieend von links: Georg Riedl, Christian Kapeller, Ernst Hammer, Oswald Paris

Weiters machten unsere Volleyballer und zugleich Beachvolleyballer bei vielen Turnieren im Inland und Ausland mit, wobei sie die weiteste Reise im Herbst 2005 nach Brügge (Belgien) führte.