Mondsee 5-Seen Radmarathon 2018 der „Radklassiker im Salzkammergut

Bei der 32.Auflage des 5-Seen Radmarathons am  24.Juni  2018 in Mondsee waren auch heuer wieder Athleten aus über 25 Nationen mit dabei. Die Radsportler konnten je nach Leistungsniveau aus vier verschiedenen Radstrecken wählen. Zur Auswahl standen: 25, 75, 134 und 200km.

 

Neben der sportlichen Herausforderung wurden die Teilnehmer mit einer traumhaften Landschaft belohnt. Die Strecke führte des Mond-, Wolfgang-, Hallstätter-, Traun- und Attersees, sowie durch traumhafte Bergkulissen wie etwa der Postalm.

 

Wir trafen uns am Samstag, den 23. Juni 2018 mittags und fuhren zu unserer Unterkunft dem Gasthof“zur Post“ in Hof bei Salzburg. Dort trafen wir auch Kurt Rieser mit seiner Andrea.

 

Markus Kocher war zufällig zur gleichen Zeit mit seiner Frau Irene.

 

Für den GSVT gingen an den Start: Kurt Rieser, Hermann Paris, Markus Kocher, Oswald Strickner und Georg Riedl. Alle nahmen an der Tour C über 75 km teil.

 

Bei der Startnummer Ausgabe konnten wir zufällig den süßen EX-Skispringer Andreas Goldberger sehen und wir auch zufällig den Jürgen Scheutz mit seiner Frau Bettina.

 

Beim Start um 7.45 Uhr regnete es etwas, doch im Laufe des Radmarathons lockerte sich der Himmel auf und die Sonne kam zum Vorschein.

 

Andrea Rieser, Irene Kocher und Sabine Riedl waren in der Konditorei “Frauenschuh“  frühstücken und dann als Zuschauer bzw. Sabine Riedl als Fotografin beim Rennen.

 

Am Sonntag abends fuhren wir wieder zurück nach Tirol.

 

Die Ergebnisse:

Georg Riedl (Ü45):       2:15:55 min

 

Hermann Paris (Ü60):  2:25:05 min

 

Kurt Rieser (Ü45):        2:39:25 min

 

Markus Kocher (Ü45):  2:45:52 min

 

Oswald Strickner (Ü45):  3:38:24 min

                                                                                                Bericht: Sabine Riedl