Große Teilnehmerzahl beim 1. Goldenes-Dachl-Bowlingturnier in Innsbruck

 

Am 11. Juli 2015 fand im Hollywood Super Bowling in Innsbruck das erste Goldenes-Dachl-Bowlingturnier statt. Die Organisation war sehr gut, und wurde von der Bowling-Sektionsleiterin Jasmin Hackl bravourös durchgeführt. Zur Seite stand auch der GSVT-Obmann Erwin Jordan.

An diesem Turnier nahmen insgesamt 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmer statt. Es gab drei Kategorien, wo elf Damen und 16 Herren sowie ein Kind teilnahmen. Die Personen stammen aus fast alle Bundesländern Österreichs außer Vorarlberg und Burgenland. Bei den Damen gewann die Steirerin Inta Weghofer vor Tirolerin Edeltraud Mück, die in Steiermark geboren ist, und Nicole Gugimaier, die in Steiermark lebt, aber für den Verein NÖ Süd startete. Die Tirolerinnen Jasmin Hackl, Agnese Kaire und Andrea Rieser belegten die 4., 10. Und 11. Plätze. Bei den Herren siegte der Steirer Hans-Peter Pardatscher vor Kärntner Siegfried Bergmeister und Wiener Alexander Boskovitz. Die Tiroler Erwin Jordan belegte den 10. Platz, Kurt Rieser den 12., Roman Weissenbacher den 13. Und Johann Stöckl den 14. In der Kategorie Kind gewann der junge Wiener Simon Huttegger.

Nach dem Turnier fand die Preisverteilung im Haus der Tiroler Gehörlosen statt, wo bei schönem Wetter die Grillparty durchgeführt wurde.

Fotos und Bericht: Paul Steixner

 

Download
15-07-11 Bowling-Turnier - Ergebnis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 221.7 KB