5. ÖM Crosslauf in Bad Vöslau, 18.04.15


Am 17.April gegen späten Abend kamen Hermann Paris mit ihre Tochter Sandra von Innsbruck nach Gaaden, haben bei uns in eine Pension übernachtet. Die einzige Tiroler Teilnehmer zum Crosslauf waren Hermann und als Gast ihre Tochter Sandra.

 

Nächsten Tag, 18. April mittags fuhren wir und kamen in Bad Vöslau zum Crosslauf an, die vom GSC NÖ-Süd von Claudia Taschner zum ersten Mal organisiert hat.

Die Wetterlage war angenehm, kühl, soeben sind ca 24 Teilnehmer anwesend.

Es war eine sehr schöne abwechslungsreiche 1,7 km Laufstrecke, Hermann und Sandra machten eine Aufwärmtraining. Für Damen müssen 3 Runden (insgesamt  5,2km) und bei Herren 5 Runden (insgesamt 8,5 km) gemacht werden.

TD Peter Lenhardt hat vor dem Start um 14.30 Uhr eine kurze Ansprache gemacht, dann ging’s los…. 

Während der Start hatte Hermann schwierige Dyspnoe, somit er kämpfen musste. Für ihre Tochter war Problemlos, sie lief so gut wie ein junges Mädl…

Gleich zum Start begann die Strecke nach 300m bergauf, dann die abwechslungsreiche Strecke wie überall beim Crosslauf üblich.

Ein Unglück passierte bei Hermann bei der 4. Runden, beim Mittelstrecke in der Kurve wurde er ausgerutscht und schwer gestürzt, sodass er sein Schulter ausgereckt wurden *AUTSCH*

Mit Schmerzen lief er tapfer zum Ziel, sodass er bei 4. Runden aufgeben musste. 

Ihre Tochter war schon am Ziel und ist mit Schrecken davongekommen und hat bei Rettung angerufen, so landete Hermann im KH Baden. Zum Glück ist es nichts gebrochen, es wurden nur die gereckte Schulter zurückgeschoben, bekam ein Armschutz.

Dann holte Markus die beiden aus dem KH, gleich zum Pension bzw nachhause umzuziehen, 

dann zum Preisverteilung sowie Unterhaltung im Schloss Kottingbrunn in der Nähe von ÖGSV Büro.

Es war sehr schön und gemütlich beisamen.

 

Nächster letzter Tag (Sonntags) fuhren die Tiroler wieder heim.

 

 

Bericht Markus Kocher