Bei dem Deaf Ski Europacup in dieser Skisaison gab es drei Veranstaltungsorte.

 

Zuerst in Oberjoch/ Deutschland übernahm der Gehörlosen-Sportverband Rheinland-Palz e.V. vom 23.-25. Jänner 2015 eine Veranstaltung. Dort waren Nicoletta und ich am Start.

 

Der zweite Deaf Ski EC fand vom 13.-15. Februar 2015 in Gerlitzen/ Österreich statt. Dort gabt es auch Österreichische Staatmeisterschaft und sogar Österreichische Meisterschaft für Senioren. Nicoletta Lenzenwöger hat bei Damen Senioren RSL gewonnen und Schwester Marlene (comeback after a long break from racing) wurde zweite. Bei Herren Senioren habe ich gewonnen und zweiter wurde Ernst Hammer (Alter Terminator). Es war erfreulich, weil mehr Leute von GSVT dort waren. Leider gibt es nicht nur gute Nachrichten, eine paare Wochen nach dieser Veranstaltung, wurde die Skihütte durch einen Brand völlig zerstört.

 

Der  Dritte Deaf Ski EC und Finale fand am Flumserberg/Schweiz. Nach 12 Rennen, Gesamtsiegerin ist Melissa Köck  und Gesamtsieger ist Christoph Lebelhuber. Nicoletta zeigte ihre beste Leistung und erreichte gesamt den 6. Platz von 28. Ich erreichte den 22. Platz von 51. Die jungen Sportler fahren sehr stark und ich kann nicht mehr ganz im Spitzfeld mithalten.

 

Im letzten Dezember wollte ich gar nicht mehr Deaf Ski EC 2015 mitmachen. Nicoletta hat mich wieder aufgemuntert mitzumachen. Und so war ich wieder bei den Deaf Ski EC 2015 dabei.

Ein herzliches Dankeschön bei Nicoletta, daß sie sich bei Deaf Ski EC für Hotel bzw. Zimmer gekümmert und  mich immer ermutigt hat.

 

Siehe Links: http://deaf-ski-ec.jimdo.com/

Siehe Links bei ÖGSV: http://www.oegsv.at/